ÜBER UNS

Warum wir tun - was wir tun:

Diese Frage kennt sicher jeder "warum machst du das eigentlich?" oder "was hast du denn davon?". Die Antwort ist an sich ganz einfach aus genau dem selben Grund wie jemand gerne Schwimmt, Rad fährt, Wandert oder ein Instrument spielt - weil es Spaß macht und man immer wieder Leute trifft die genau das selbe Interesse haben. Was wir davon haben? - das entscheidet jedes unserer Mitglieder für sich generell kann man aber sagen das jeder von uns an der Pflege und dem Erhalt dieses Brauchtums interessiert ist und gerne seinen Teil dazu beitragen möchte!

Wer wir sind:

Wir die Münsterwächter Neuenburg e.V. sind ein kleiner -hauptsächlich- aus Familien bestehender Verein. Aktiv seit 2001. Wir haben es gerne etwas ruhiger -daher kann es sein das wir nicht immer und überall anzutreffen sind - können aber auch gerne mal einen drauf machen! Eine wichtige Regel bei uns heißt: erst die Familie - dann die Arbeit - und dann der Verein!! Dies ermöglicht unseren Mitgliedern eine unkomplizierte Fasnacht ohne ein schlechtes Gewissen wenn man mal nicht dabei sein kann. Aber nicht nur Familien sind bei uns willkommen auch jede andere Person die sich mit unserer Art Fasnacht zu machen identifizieren kann!

Das ist so ziemlich das wichtigste was man über uns wissen sollte! Wer mehr erfahren möchte darf sich gerne bei uns melden und wer weiß vll. rufen wir ja bald gemeinsam ein dreifaches Münster - Wächter?!